Willkommen im Zwingert

Im Zwingert wissen wir, wie wichtig Beziehungen und hohe Erwartungen für den Schulerfolg unserer Schülerinnen und Schüler sind. Wir fördern individuell, bieten viele überfachliche Erlebnisse und setzten uns als Ziel, dass sich alle gemäss ihrem Potential entwickeln können.

Als QUIMS Schule (Qualität in Multikulturellen Schulen) sind wir eine lebendige multikulturelle Gemeinschaft, in welcher alle, unabhängig von ihrer Herkunft, die gleichen Chancen und Pflichten haben. Unsere Schülerinnen und Schüler profitieren von der Vielfallt.

Die Schulanlage Zwingert am östlichen Dorfeingang an der Zürcherstrasse 41 und die Kindervilla im Dorfzentrum bilden die Schuleinheit Zwingert. Das sind 5 Kindergarten-, 8 Primarklassen und die Schulergänzende Betreuung. Gleich nebenan liegt die PEMO-Arena mit dem Gemeindesaal und der Bibliothek.